Lieferung & Rücksendung

Wie wird meine Ware versendet?

Paketfähige Sendungen verschicken wir versichert mit dem DHL, UPS oder GLS. Sind Sie bei der Anlieferung nicht zu Hause, liegen die Sendungen des DHL bis zu sieben Tagen bei ihrem Postamt zur Abholung bereit. GLS und UPS hinterlassen bei Nichtantreffen Benachrichtigungskarten. Sie können so eine erneute Zustellung vereinbaren. Die Laufzeit einer Sendung innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Werktage. Briefe und Kleinartikel werden mit der Deutschen Post oder im Ausland auch mit Spring Global versendet. Die Laufzeit kann hier deutlich von der einer Standardsendung abweichen.

Sperrgut und sehr schweres Equipment wird per Spedition geliefert. Die Laufzeit innerhalb Deutschlands beträgt zwischen 3 und 5 Werktage. Die Auslieferung erfolgt nur Montags bis Freitags und ausschliesslich bis zur ersten verschlossenen Tür! Für den erfolgreichen Versand benötigen wir unbedingt ihre Telefonnummer, da die Spedition so mit ihnen einen Zustelltermin vereinbaren kann (Avisierung).

Die Lieferung von Waren per Nachnahme akzeptieren wir nur deutschlandweit. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur bis zu einem Warenwert bis zu 1000 Euro möglich ist. Neben der Nachnahmegebühr (5 Euro pro Paket) zahlen Sie an die Post noch eine sog. Transaktionsgebühr (2,00 Euro pro Paket). Weitere Kosten entstehen nicht. Sollte ein Postbote oder ein Lieferant zusätzliches Porto oder zusätzliche Gebühren verlangen, rufen Sie uns bitte sofort an. Wir klären das Problem sofort!

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie sind mit einem bei shop2rock gekauften Artikel nicht zufrieden? Nutzen Sie Ihr Widerrufsfrist und schicken den Artikel zurück. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden, Verträge zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

Die Rücksendung können Sie über den shop2rock Kundenservice veranlassen. Die Versandkosten sind teilweise günstiger, als private Paketsendungen. Das gilt für das In- und Ausland. Wir beraten Sie gern. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter 03981-236900, per Fax 03981-2369010, per Mail unter info@shop2rock.de. Hier können Sie uns auch mitteilen, ob Sie den Rechnungsbetrag auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben, zurückerstattet oder auf einen anderen Artikel angerechnet bekommen möchten. Senden Sie uns den Artikel möglichst in Originalverpackung (keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts) und ohne Gebrauchsspuren zurück (inkl. Zubehör, Kabel und Dokumentationen). Weitere Informationen zum gesetzlichen Widerrufsrecht sowie unseren Garantieleistungen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.