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SPL Channel One Kanalzug

SPL Channel One Kanalzug
SPL Channel One Kanalzug (1)  
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Artikel-Nr.: 80007720 MPN: 2950 EAN: 4260149320285 Gewicht: 0.50 kg Hersteller: Spl  Spl
Mit dem neuen Modell 2950 erhielt eines der bekanntesten SPL-Geräte ein Facelift, das unsere Kanalzüge Frontliner, Channel One und Track One optisch zusammenfasst und in das neue SPL-Design einreiht. Technisch hat sich nichts geändert – die bewährte Qualität haben wir bewusst fortgeführt. Der Channel One hat als kompletter Kanalzug alle Tools an Bord, um Stimmen, Instrumente und digitale oder analoge Audio-Quellen mit optimaler Qualität aufzuzeichnen. Der Channel One ist der ideale Kanalzug für sichere Ergebnisse bei höchsten klanglichen Ansprüchen. Umfangreiche Automationen für schnelle Bedienbarkeit und musikalisches Klangverhalten gewährleisten erstklassige Aufnahmen vom ersten Take an.

Die Vorverstärkungsstufe bietet drei jeweils optimierte Eingänge: Der Mikrofoneingang verfügt über 48-V-Phantomspeisung, Phasenumkehrfunktion und ein LF-Cut-Filter. Der Line-Eingang besitzt eine präzise Symmetriestufe zum Anschluss weiteren Studio-Equipments. Der rauscharme Instrumenteneingang ist leicht zugänglich auf der Front angebracht.

Der De-Esser entfernt störende S-Laute ohne klangliche Beeinträchtigungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kompressor-Techniken werden die S-Frequenzen sehr schmalbandig bearbeitet. Der Auto-Threshold-Modus stellt auch bei schwankendem Abstand zum Mikrofon eine konstante Bearbeitung sicher. Die Bedienung beschränkt sich auf die Einstellung der gewünschten S-Reduktion. Über den Insert (Send/Return) können externe Effektgeräte eingeschleift oder etwa das reine Vorstufensignal rausgeschickt werden.

Die Kompressor/Limiter-Sektion basiert auf SPLs Double-VCA-Drive®-Schaltung, die hervorragende Rausch- und Verzerrungsdaten aufweist und selbst bei extremen Einstellungen musikalische Ergebnisse liefert. Auch der Kompressor ist über einen Regler extrem einfach zu bedienen. Das Noise Gate mit Auto-Release-Circuit® arbeitet knack- und flatterfrei; Hallfahnen werden ”erkannt” und nicht abgeschnitten.

Für den Channel One wurde eine neue EQ-Sektion entworfen, die speziell für die Bearbeitung von Stimmen sowie akustischer und elektronischer Instrumente ausgelegt ist. Neben Low-, Mid-Hi- und Air-Band-Filtern dient eine Feldeffekt-Verzerrungsstufe zum charaktervollen Anzerren verzerrungswürdiger Signale. Einzigartig in dieser Gerätekategorie: Mit dem Kopfhörermonitor kann dem Sänger/Sprecher endlich ohne Umweg ein individueller Mix ohne Latenzprobleme zugeführt werden. Der Mix über ein Mischpult ist nicht mehr nötig.
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  • Röhren-Vorverstärker
  • SPLs Auto Dynamic De-Esser
  • Kompressor/Limiter mit Noise Gate
  • Drei-Band-EQ mit Feldeffekt-Verzerrer
  • Kopfhörer-Monitor
  • Optionaler 24/96-AD-Wandler

Mikrofoneingang

  • Frequenzbereich: 10 Hz-100 kHz (100 kHz = -3 dB)
  • Gleichtaktunterdrückung: 1 kHz: -80 dB / 10 kHz: -78 dB (bei -20 dBu)
  • THD & N: Verstärkung: A-bewertet: 20 dB -97,1dBu, 40 dB -91,1dBu, 65 dB -69,4 dBu
  • Dynamikumfang: 118 dB

Line-/Instrument-Eingang

  • Frequenzbereich: 10 Hz-100 kHz (100 kHz = -3 dB)
  • Gleichtaktunterdrückung: 1 kHz: -80 dB / 10kHz: -78 dB (bei 0 dBu, nur Line-Eingang)
  • THD & N: Verstärkung: A-bewertet: 5 dB -99,4 dBu, 20 dB -97,2 dBu, 42 dB -79,4 dBu
  • Eingangsimpedanz: Line: 20 kOhm / Instr.: 1 MOhm
  • Max. Eingangspegel: Line: +22 dBu / Instr.: +14 dBu
  • Dynamikumfang: 119 dB

Ausgangsdaten

  • Max. Ausgangspegel XLR/Klinke: +20 dBu
  • Ausgangsimpedanz: <50Ohm
  • Ringkerntransformator: 20 VA
  • Sicherungen: 315 mA (230 V/50 Hz), 630 mA (115 V/60 Hz)
  • Standard-EIA-19 Zoll/2HE-Gehäuse: 482 x 88 x 210mm
  • Gewicht: 4,15 kg