Shop  »  Sennheiser
Sennheiser
Wir gestalten heute die Audiowelt von morgen - das ist der Anspruch, den Sennheiser täglich an sich und das Unternehmen stellt. Diese Vision beschreibt, was erreicht werden soll. Das Fundament dafür bildet die Geschichte, die Innovationskultur und Sennheiser's Leidenschaft für Exzellenz. Guter Klang ist nicht gut genug. Das Streben gilt dem perfekten Sound. Sennheiser will Sound lebendig machen. Deshalb wird täglich am perfekten Klang gearbeitet. Den Weg dorthin weisen die Ideen. Seitdem der Elektroingenieur Prof. Dr. Fritz Sennheiser das Unternehmen 1945 gegründet hat, setzt Sennheiser kontinuierlich die Trends der Audioindustrie. Bis heute sorgen Innovationsfreude, Neugier und Leidenschaft dafür, dass Sennheiser Produkte und Service überaus erfolgreich sind. Überall, wo Menschen mit Leidenschaft Klänge aufnehmen, übertragen oder abspielen, ist Sennheiser dabei. Die Kopfhörer, Mikrofone und Audiokomplettlösungen, der zuverlässige Service und unsere engagierten Mitarbeiter begeistern Kunden in der ganzen Welt. Ganz gleich, ob es Künstler, Discjockeys, Piloten, Wissenschaftler, Tontechniker oder anspruchsvolle Musikhörer sind - der Name Sennheiser steht immer für Premiumprodukte, höchste Klangqualität und unverfälschten Hörgenuss.

Sennheiser ist ein unabhängiges Familienunternehmen. Das ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Durch die finanzielle Unabhängigkeit werden Handlungsfreiheit, Wettbewerbsfähigkeit und somit die Zukunft des Unternehmens gesichert. So ist aus dem „Labor W“ in einem Fachwerkhaus in der Wedemark bei Hannover ein globales Unternehmen gewachsen, das seinen Umsatz über die Jahre nachhaltig und kontinuierlich steigern konnte. Im Jahre 2013 lag er bei 590,5 Millionen Euro. Unter dem Namen Sennheiser sind heute verschiedene starke Marken vereint: Georg Neumann in Berlin, der weltweit führende Hersteller von Studiomikrofonen, zählt ebenso dazu wie das Joint Venture Sennheiser Communications in Dänemark. Dort werden Headsets für Computeranwendungen, Büros und Callcenter entwickelt und vertrieben. Die Premiumproduktpalette umfasst heute Kopfhörer, Mikrofone, drahtlose Mikrofonsysteme, Konferenz- und Informationssysteme sowie Aviation- und Audiologieprodukte.

Sennheiser, das heißt Trends setzen und ausbauen. So haben die bahnbrechenden Ideen der Entwickler Sennheiser-Produkte weltweit bekannt gemacht und die Audiowelt immer wieder aufs Neue begeistert. Dafür gab es viele internationale Auszeichnungen erhalten: zwei Innovationspreise der deutschen Wirtschaft, den „technischen Oscar“ (Scientific and Engineering Award), einen Grammy-Musikpreis sowie den bedeutendsten Fernsehpreis der USA, den Emmy Award. Auf dem Weg hat Sennheiser viele technologische Meilensteine gesetzt: das erste Richtrohrmikrofon in den Fünfzigerjahren, den offenen Kopfhörer in den Sechzigerjahren, die Infrarotübertragungstechnik in den Siebzigern und die Multikanal-Drahtlosübertragung in den Achtzigern. In den Neunzigerjahren haben wir kopfbezogene Surroundsysteme entwickelt, mit intelligenten Audioinformationssystemen im neuem Jahrtausend und heute treibt Sennheiser die Digitalisierung der Audiowelt weiter voran.

Sennheiser Kunden erwarten erstklassige Technik, Topservice, umfassendes Know-how und Unterstützung vor Ort. Mit drei eigenständigen Geschäftsbereichen Consumer Division, Professional Division, Integrated Systems Division fokussiert Sennheiser die unterschiedlichen Kunden- und Marktanforderungen. Die Consumer Electronics Division konzentriert sich auf das Kopfhörergeschäft für Privatkunden sowie Audiologie- und Telekommunikationsprodukte. Die Professional Systems Division betreut Kunden aus den Bereichen Rundfunk, Luftfahrt, Theater, Tonstudios, Musikindustrie und Livesound. Die Division Professional Systems baut auf der Erfindung der Drahtlostechnik auf, die Sennheiser seit 1957 vorangetrieben hat: mit der frühen Sennheiser-Marke „Mikroport“, deren Name bis heute als Synonym für drahtlose Audiostrecken genutzt wird, mit der ersten Tonübertragung per Infrarot (1975) und der bis heute erfolgreichen Mikrofonserie „evolution wireless“. Die Integrated Systems Division bietet Mikrofone, Konferenzanlagen, Produkte für die individuelle Hörunterstützung sowie Führungs- und Beschallungssysteme an.